Transfergeflüster: Pare kehrt nach Jesenice zurück
-
marksoft -
26. Februar 2008 um 06:05 -
6.353 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Spatzen haben es schon seit Wochen von den Dächern gepfiffen, auf HF.at wurde bereits darüber berichtet, jetzt scheinen alle Zeichen auf Bestätigung zu stehen. HCI Stürmer Jean Philippe Pare wird in der kommenden Saison nach Jesenice zurück kehren.Schwerer Verlust für die Innsbrucker Haie. Der beste Scorer der Tiroler, Jean Philippe Pare, steht dem HCI in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung. Der Kanadier hat in Jesenice einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und kehrt damit in jenes Team zurück, bei dem er sich am wohlsten gefühlt hat.
Ein Geheimnis waren die Abwanderungstendenzen des Angreifers (15 Tore, 33 Assists in 44 Spielen) nicht mehr. Der 28-Jährige fühlte sich in Tirol nicht wohl, vermisste vor allem den Teamgeist beim HCI und wollte daher wieder zu jenem Verein, der als Synonym für Mannschaftscharakter steht: den HK Jesenice.
Die Haie verlieren somit einen ihrer wichtigsten Spieler an die Konkurrenz und werden im Hinblick auf die neue Saison einen größeren Umbau machen müssen. Für Ruhe werden derartige Abgänge im kritikgeplagten heiligen Land nicht gerade sorgen.