Vanek fällt aus den Play Off Rängen
-
marksoft -
26. Februar 2008 um 05:52 -
3.898 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 5 Spielen, in denen er immer gepunktet hatte, musste sich Thomas Vanek zu Hause gegen die Philadelphie Flyers ohne Scorerpunkte zufrieden geben. Seine Buffalo Sabres holten beim 3:4 zwar einen Zähler, verloren aber nach Penalty Schießen. Damit ist man wieder aus den Top 8 gefallen.Die Buffalo Sabres kämpfen weiter um ihren Platz in den Play Off Rängen der Eastern Conference. Gegen den direkten Konkurrenten aus Philadelphia vergaben Vanek & Co. die Chance, sich einen kleinen Vorteil in diesem Rennen zu verschaffen und verloren mit 3:4 nach Penalty Schießen.
Dabei vergaben die Hausherren einen scheinbar sicheren Heimsieg. Die Sabres schossen bis zur 15. Spielminute eine frühe 3:0 Führung heraus und dachten dann wohl, dass man nichts mehr für den Sieg tun müsse. Denn die Flyers antworteten mit zwei Treffern, die noch im ersten Drittel für das 2:3 sorgten. Danach dauerte es in einer ausgeglichenen Partie bis ins Schlussdrittel, ehe die Gäste sogar noch zum nicht unverdienten Ausgleich kamen.
Nach torloser Verlängerung sollte das Penalty Schießen über die Vergabe des Extrapunkts entscheiden. In diesem sorgte Ex-Sabres-Stürmer Daniel Briere für den Sieg der Flyers und sorgte dafür, dass Buffalo wieder aus den Top 8 im Osten fiel.
Thomas Vanek beendete nach 5 Partien seine Scoringserie und blieb in dieser Partie ohne Punkte. Der Stürmer saß für zwei Minuten auf der Strafbank und kamm trotzdem noch zu einer Eiszeit von 19:10 Minuten bei 25 Shifts. Dabei schoss der ÖEHV Angreifer 5 Mal aufs Tor und zwei Mal daneben. Am Ende blieb es bei einer ausgeglichenen PlusMinus Wertung.
Seine Sabres haben nun zwei Spiele in Folge verloren, gewannen zuletzt nur dann, wenn auch Vanek einen Treffer erzielt hat. Im Rennen um die Ost-Play-Offs ist dennoch weiterhin alles offen. Die Sabres rutschten zwar auf Rang 9 zurück, auf Platz 6 fehlen bei einem Spiel weniger aber lediglich drei Punkte.