Am kommenden Samstag um 18 Uhr gibt es in der Klagenfurter Puschnighalle das Eröffnungsbully zum ersten Finalspiel in der Eishockey Oberliga 2007/08. Hier stehen sich die Tarco Wölfe und die Volksbank Bulls aus Weiz gegenüber, gespielt wird im Modus Best-of-Three.Samstag, 23.02.2008, 18.00 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt – ATUS Weiz Volksbank Bulls
SR: Erd Ulrich; Meurers Christian, Siegel Stefan
Die bisherigen Spiele gegeneinander sprechen klar für die Kärntner, aber Vizeobmann Wolfi Trannacher warnt: „Eine Mannschaft, die Steindorf in 2 Spielen klar erliminiert, darf man auf keinen Fall unterschätzen. Zudem waren zwei der drei Partien zwischen Weiz und uns sehr knapp!“
Trotzdem heißt das Ziel der Wölfe jetzt Meistertitel: „Wenn man so weit kommt, dann will man auch den Titel!“ so Wolfgang Trannacher. Und Kapitän Bruno Tarmann ergänzt: „Wir wollten uns weiterentwickeln, mit der Teilnahme an der Oberliga den Sprung raus aus Kärnten wagen. Vom Kader her waren einige Teams ursprünglich sicher höher einzuschätzen. Holen wir jetzt den Titel, wäre es sicher der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte!“
Was gibt es zum Gegner Weiz zu sagen? „Ein junges, laufstarkes Team, das nie aufgibt. Wir müssen auf der Hut sein!“ warnt das Klagenfurter Trainerteam.
Weiz hingegen gibt sich eher gelassen: „Wir haben unser Saisonziel erreicht. Was jetzt noch folgt, ist die Kür!“ so Sektionsleiter Mag. Hofer von den Bulls Weiz.