Vanek führt Sabres zum nächsten Triumph
-
marksoft -
22. Februar 2008 um 05:57 -
4.343 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek scort weiter! Der Stürmer war auch beim 5:1 Auswärtstriumph seiner Buffalo Sabres in Toronto der spielbestimmende Mann am Eis und steuerte Saisontor Nummer 26 sowie zwei Assists zum Sieg bei! Mit dem Sieg rutschten die Sabres wieder in die Top 8.Jetzt zeigt Thomas Vanek, was in ihm steckt. In der entscheidenden Phase um die Play Off Qualifikation ist der Stürmer im Dress der Buffalo Sabres nicht zu stoppen. Nachdem er wochenlang schwer in der Kritik gestanden war ist der ÖEHV Angreifer nun zum Schlüsselspieler geworden und führt die Sabres von Sieg zu Sieg.
Am Vortag war es gegen Tampa Bay noch ein Hattrick, der Vanek in die Schlagzeilen beförderte, am Donnerstag machte der Steirer schon wieder 3 Punkte! 5:1 besiegten die Sabres Verfolger Toronto in Kanada und dabei war Vanek erneut unter den Torschützen.
Früh gingen die Gäste im ersten Drittel in Führung und bauten diese durch einen Power Play Treffer in der ersten Minute des Mittelabschnitts auf 2:0 aus. Die Maple Leafs antworteten aber mit einem raschen Überzahltor, ehe Vanek vollends das Kommando übernahm. In der 29. und 35. Minute bereitete der Österreicher die Tore 3 und 4 seiner Mannschaft vor und beendete damit alle Hoffnungen Torontos.
Die Maple Leafs versuchten zwar in der Schlussphase der Partie noch einmal alles, mussten aber schließlich sogar noch einen Empty Netter zum 1:5 hinnehmen.
Thomas Vanek wurde wie schon am Mittwoch zum besten Spieler am Eis gewählt und machte in 21 Shifts bei 16:19 Minuten Eiszeit seinem Goalgetterruf alle Ehre. 3 Mal schoss der Österreich aufs, zwei Mal neben das Tor. Dabei klingelte es zum insgesamt 26. Mal in dieser Saison im Gehäuse des Gegners und zudem ließ der Steirer seine Saisonassists Nummer 20 und 21 folgen.
Während sich die Sabres mit ihrem 10. Sieg aus den letzten 14 Spielen wieder auf Rang 7 im Play Off Rennen des Ostens zurückmeldeten, arbeitet sich Thomas Vanek in der Torschützenliste immer wieder nach oben. Bei den Sabres ist er schon die Nummer 1, in der NHL belegt er nun schon Platz 22!