Transfergeflüster: Alle jagen Westlund
-
marksoft -
20. Februar 2008 um 08:37 -
7.882 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wien, Linz, Salzburg, DEL, Schweiz - oder doch weiterhin Laibach? Alex Westlund war der Vater des Viertelfinaltriumphs über den KAC und brillierte mit grandiosen Leistungen. Kein Wunder, dass halb Europa Interesse am US Amerikaner aus Laibach zeigt.Die Gerüchteküche kocht derzeit rund um den US Goalie von Olimpija Laibach. Alex Westlund ist statistisch gesehen mit 93,3% Fangquote der beste Torhüter der EBEL und untermauerte seine Extraklasse im Viertelfinale gegen den KAC. Reihenweise zerschellten die Angriffe der Rotjacken am ruhigen Rechtsfänger im Kasten der Laibacher und im Lager der Slowenen wusste man, bei wem man sich für den Aufstieg zu bedanken hat.
Dennoch dürfte Westlund die Slowenen verlassen. Dutzende Angebote sollen dem Amerikaner für die kommende Saison vorliegen, unterzeichnet haben soll der Goalie aber noch nirgendwo. Wien, Salzburg und Linz sollen Interesse am Schlussmann Olimpijas gezeigt haben, wobei den Stahlstädtern die besten Chancen eingeräumt werden, sich die Dienste Westlunds zu sichern. Doch auch Laibach will sich noch nicht geschlagen geben und dem US Amerikaner einen Anreiz geben, vielleicht doch noch länger bei Olimpija zu bleiben.
Und dann besteht da noch die Hintertür einer großen Europäischen Liga. Der ehemalige WM Goalie, der es noch nie bis in die NHL geschafft hat, soll auch auf so manchem Wunschzettel aus der DEL bzw. der Schweiz stehen. Der Torhüter selbst gibt sich noch bedeckt, was seine Zukunft betrifft. Er möchte sich zuerst auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und erst nach der Saison bekannt geben, wie es für ihn weiter geht.