Damen: Kampf um den Staatsmeistertitel
-
marksoft -
15. Februar 2008 um 13:35 -
7.784 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ab dem kommenden Wochenende kämpfen die drei österreichischen Top-Klubs Ravens Salzburg, Sabres Wien und Vienna Flyers um den Staatsmeistertitel. In der DEBL kommt es unterdessen zu einem alles entscheidenden Duell um den Finaleinzug zwischen der SPG Kitzbühel/Salzburg und den Gipsy Girls Villach...Die EWHL ist zu Ende, jetzt geht es bei den österreichischen Teilnehmern um den Titel des österreichischen Meisters. Die drei Teams spielen in Form einer einfachen Hin- und Rückrunde, die am 15./16. März 2008 in Wien mit einem würdigen Saisonabschluss endet.
Zum Auftakt steht am Sonntag ab 20.20 Uhr ein Wiener Derby auf dem Programm - Sabres-Coach Roman Krupinec: "Auch wenn die Flyers in der EWHL einige Plätze hinter uns waren, sehe ich das Ganze absolut nicht als klare Angelegenheit. Sie sind sehr stark in der Defensive, die Torfrau ist sehr gut und sie können über ihre eigenen Verhältnisse hinauswachsen. Sie sind ein Team, das sehr viel arbeitet. Wenn der Gegner 3 Tore vorne ist, dann resignieren sie, bei knapper Tordifferenz geben sie über 60 Minuten alles. Ich habe vollen Respekt vor den Flyers und ich hoffe, meine Spielerinnen werden das Spiel ernst nehmen und diszipliniert spielen!"
In der DEBL entscheidet sich am Samstag, wer der Gegner der Dragons Klagenfurt im Finale sein wird. Ab 16.30 Uhr kreuzen im Sportpark Kitzbühel die SPG Kitzbühel Salzburg und die Gipsy Girls Villach die Klingen, die knappen Resultate aus den ersten beiden Spielen versprechen wieder einiges - Heimteam-Coach Markus Lackner: "Beide Partien waren sehr spannend. Die Tagesverfassung wird am Samstag ausschlaggebend sein. Wir haben den ganzen Kader zur Verfügung und ich rechne mit spannenden 60 Minuten oder mehr. Beide Teams werden eher defensiv spielen und abwarten, ich denke, es gibt ein knappes Ergebnis mit relativ wenig Toren!"
Ebenfalls in Tirol steigen die Red Angels Innsbruck am Samstag ab 14.15 Uhr in die Platzierungsrunde ein. "Wir haben sehr viele Ausfälle und es wird sicher ein sehr schwieriges Spiel, vor allem in der Defensive. Aber wenn alles gut läuft, müsste es trotzdem klappen." so Red Angels Coach Alexander Perle.
Österreichische Staatsmeisterschaft:
Sonntag, 17. Februar 2008:
20.20 Uhr EHV Sabres Wien - EHC Vienna Flyers
Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Siegel Ernst; Siegel Stefan, Six
Harald
DEBL - Halbfinale:
Samstag, 16. Februar 2008:
16.30 Uhr SPG Kitzbühel/Salzburg - Gipsy Girls Villach
Sportpark Kitzbühel; Schiedrichter: Fersterer Anton, Sporer Manfred
DEBL - Platzierungsrunde:
Samstag, 16. Februar 2008:
14.15 Uhr DEHC Red Angels Innsbruck - 1. DEC Devils Graz
TWK Arena Innsbruck; Schiedrichter: König Rainer, Medved Rene