Wichtiger Overtime Sieg für Andre Lakos und Färjestads BK. Die Karlstädter setzten sich nach 0:2 Rückstand zu Hause noch gegen Södertälje durch und feierten einen 4:3 Erfolg nach Verlängerung. Trotzdem gelang der Sprung auf Rang 2 nicht.Denkbar schlecht startete FBK in das Heimspiel gegen Södertälje, das noch um die Play Off Plätze kämpft. Mit 2:0 gingen die Gäste im ersten Abschnitt in Führung und verteidigten diesen Vorsprung bis weit ins letzte Drittel.
Der Schlussabschnitt brachte zwar nach wenigen Sekunden das 1:2 durch Färjestads, dann jedoch gab es den nächsten Rückschlag in Form des dritten Gegentreffers. Jetzt mussten die Heimischen aufmachen und drängten auf den Anschlusstreffer, der in der 53. Minute auch gelang. Mit viel Offensivgeist wollte FBK jetzt auch noch den Ausgleich, musste aber bis 25 Sekunden vor Ende warten, ehe dieser gelang.
Mit diesem 3:3 war die Motivation noch höher und in der Verlängerung dauerte es lediglich 72 Sekunden, bis die Scheibe ein viertes Mal im Södertälje Tor zappelte. Mit diesem Sieg tastet sich Färjestads weiter an Platz 2 heran, liegt aber noch einen Zähler hinter Linköpings.
Andre Lakos musste sich in diesem Duell auf seine Defensivaufgaben konzentrieren, konnte keine Punkte sammeln und stand lediglich 15:42 Minuten am Eis. In dieser Zeit konnte der ÖEHV Verteidiger seine PlusMinus Bilanz ausgeglichen gestalten.