Ein Tor bringt nächsten Sieg für Sabres
-
marksoft -
14. Februar 2008 um 05:53 -
6.081 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Minimalistensieg konnten die Buffalo Sabres die nächsten beiden Punkte einfahren. 1:0 siegten Vanek & Co. zu Hause gegen Toronto und schoben sich mit dem 8. Sieg aus den letzten 10 Spielen auf Rang 7 im Osten. Nach seiner Gala vom Vorabend blieb Thomas Vanek ohne Punkt.Enorm wichtiger Erfolg für die Buffalo Sabres. Gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die Play Off Plätze im Osten gab es einen knappen Sieg. Die Toronto Maple Leafs liegen in der Zwischenwertung der Conference zwar mittlerweile nur noch am vorletzten Rang, doch nach Punkten sind selbst sie noch im Rennen.
Umso wichtiger, dass sich die Sabres zwei Punkte sicherten. Dafür sorgte Paul Gaustad in der 49. Minute, als der Angreifer das einzige Tor des Abends erzielte und seinen Buffalo Sabres zwei Punkte bescherte. Die Hausherren waren über weite Strecken zum Reagieren gezwungen und sahen sich einer deutlichen Übermacht Torontos gegenüber. Doch den einzigen Treffer des Abends machten die Sabres... Das reichte jedoch für einen Sieg.
Thomas Vanek konnte sich nach seiner Gala vom Vorabend über keine weiteren Punkte freuen, spielte aber erneut ein sehr auffälliges Macht. 3 Torschüsse, 5 Mal daneben, dazu 19 Shifts und 17:45 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene PlusMinus Bilanz.
In der Eastern Conference liegt Buffalo nun schon auf Rang 7 und hat damit auch die New York Rangers hinter sich gelassen. Im Kampf um die Play Off Plätze hat man derzeit gute Karten, muss dazu aber in den nächsten Wochen weiterhin punkten, punkten, punkten.