So richtig auf die Play Offs einstimmen können sich die steirischen Eishockeyfans am Mittwoch. Die Löwen aus Zeltweg empfangen die IceTigers aus Kapfenberg und kämpfen um Rang 6. Den Böhlerstädtern reicht ein Punkt um ihren Platz zu verteidigen, dem EVZ fehlen noch dazu zwei Legionäre...Mittwoch, 13.2.2008, 19.30 Uhr
EV aicall Zeltweg - KSV Eishockeyclub (144)
SR: Borut Lesniak, Gregor Korosec, Gerald Podlesnik
Am Mittwoch steigt das vierte Derby dieser Saison. Die Kapfenberger IceTigers sind zu Gast in der Aichfeldhalle. Kapfenberg liegt mit zwei Punkten Vorsprung auf die Löwen auf Rang sechs. Sollte der EV aicall Zeltweg in der regulären Spielzeit gewinnen, würden sie an den IceTigers noch vorbeiziehen und als Tabellen-Sechster in die Playoffs gehen.
Die Zeltweger Löwen müssen mit Robert Slavik (verletzt) und Jozef Dano (gesperrt) zwei Legionäre vorgeben. „Selbstverständlich werden uns die Beiden fehlen, aber ich vertraue auf die Mannschaftsleistung. Einen Wunschgegner für das Viertelfinale gibt es nicht. Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir gewinnen. Ich hoffe, die Fans honorieren die letzten Leistungen und kommen zum Derby und in den Play-offs zahlreich in die Aichfeldhalle“, sagt Manfred Hinteregger.
Den Icetigers indes reicht bereits ein Punkt, um den sechsten Platz zu fixieren. Trainer Werner Kerth fährt optimistisch ins Aichfeld: „Wir wollen in Zeltweg diese zwei Punkte entführen.“
Der Head Coach kann nach langer Zeit wieder auf den kompletten Kader zählen. Die Langzeitverletzten Axel Riegler und Markus Strassegger stehen bereits wieder im Training.