Pöck mit trefferreichem Auswärtssieg
-
marksoft -
9. Februar 2008 um 08:05 -
4.221 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Offensivspektakel boten die Providence Bruins und die Gäste aus Hartford den Zuschauern am AHL Freitag Abend. In einer torreichen Partie setzten sich Thomas Pöck & Co. dank zweier guter Drittel zu Beginn mit 7:5 durch, wobei der ÖEHV Verteidiger zwei Assists beisteuerte.Das Hartford Wolf Pack rückt dem Conference Leader aus Providence immer näher! Im Spitzenspiel des Ostens setzten sich Pöck & Co. gegen den Tabellenführer und gleichzeitig das beste Team der AHL mit 7:5 durch und sind im Osten nun sichere Nummer 2.
Den Leader konnte man in den ersten beiden Dritteln beeindruckend in die Schranken weisen und zog bis zur 26. Minute durch ein wahres Angriffsfurioso und toller Power Play Ausbeute auf 7:1 davon. Damit war die Partie natürlich entschieden, wenngleich der AHL Leader nie aufgab. Das 2:7 im Mitteldrittel schien noch reine Ergebniskosmetik, doch im letzten Abschnitt holten die Hausherren Tor um Tor auf. Am Ende reichte es aber nicht mehr und die Gäste setzten sich mit 7:5 durch.
Thomas Pöck war an zwei Power Play Toren unmittelbar beteiligt und konnte sich zwei Assists gut schreiben lassen. Der Verteidiger feuerte zwei Mal aufs Tor und blieb bei einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. Nach 45 Saisonspielen hält der Kärntner nun bei 7 Toren und 18 Assists (25 Punkte), sowie einer PlusMinus Wertung von +8.