Georg Privoznik ist in Lettland gelandet
-
marksoft -
3. Februar 2008 um 08:58 -
5.684 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis ins Baltikum hat es den ehemaligen Bundesligaspieler Georg Privoznik in der Zwischenzeit verschlagen. Der 24-jährige Verteidiger wurde aus der 1. Tschechischen Liga nach Lettland weiter gereicht. Dort liegt er mit seinem Team auf Rang 3.Die Karriere von Georg Privoznik schien in jungen Jahren eine klare Richtung einzuschlagen: er spielte vier Mal für das U20 Nationalteam, war bei den Vienna Capitals und Linz im Bundesligaeinsatz. In Graz ging es dann nicht nur mit der Mannschaft, sondern auch mit der Leistungskurve bergab.
So musste sich der Verteidiger vor der aktuellen Saison einen neuen Verein suchen und ging in die Tschechische Republik nach Beroun. Doch auch dort wurde Privoznik nicht glücklich und spielt jetzt in Lettland. ASK/OGRE heißt sein Verein und spielt in der höchsten Spielklasse des Baltenstaates. Sogar sehr erfolgreich, denn man ist derzeit am dritten Tabellenplatz.
Drei Partien hat Privoznik bereits in Lettland bestritten, Punkte hat der Verteidiger noch keine gemacht. Dafür sammelt er fleißig Strafen: 4,67 Minuten pro Partie sind es bisher. Am Sonntag hat der Österreicher erneut die Chance, sich zu bewähren. Es geht gegen den Vorletzten "HC "Big Diamonds" und dabei um den Anschluss an Rang 2, der aktuell von Riga 2000 gehalten wird. 2 Punkte fehlen noch zum Sprung auf den Verfolgerplatz. Rang 1 ist aber außer Reichweite: SK Liepājas Metalurgs hat 30 Punkte Vorsprung und kratzt heute an der 100-Punkte-Marke.