Die Tarco Wölfe Klagenfurt, Volksbank Bulls Weiz, ESC Pirker Möbel Steindorf am Ossiachersee und der HC Die 48er kämpfen an den nächsten sechs Wochenenden um den Titel des Oberliga-Meisters. Am Samstag stehen die ersten Halbfinalspiele auf dem Programm.Samstag, 02.02.2008, 19.00 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt - HC Die 48er
SR: Ira Hans Jörg; Kapun Stefan, Maurer Anthony
Von der Papierform ist dies sicher das klarere Duell der beiden Halbfinalpaarungen. Die Kärntner haben alle direkten Begegnungen heuer gewonnen, waren dazu noch Tabellenführer nach dem Grunddurchgang. Aber Vorsicht: in den Play Offs beginnt alles bei Null und der größere Druck lastet sicher auf den Tarco Wölfen.
Samstag, 02.02.2008, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Volksbank Bulls – ESC Pirker Möbel Steindorf/Ossiachersee
SR: Erd Ulrich; Siegel Stefan, Trattnig Roman
Schon ein Blick auf die direkten Duelle verspricht Spannung und Dramatik und auch Weiz-Boss Mag. Hofer gibt sich vorsichtig: „Die Chancen stehen 50:50. Steindorf hat eine starke Mannschaft und sie können jeden Gegner schlagen. Das Gleiche gilt aber auch für uns. Wir wollen zuhause mit einem Sieg in die Serie starten, dafür müssen wir aber sehr diszipliniert spielen und so wenige Fehler wie möglich machen!“