Transfergeflüster: HCI holt Play Off Verstärkung
-
marksoft -
31. Januar 2008 um 13:46 -
5.490 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie erwartet haben die Innsbrucker Haie nun ihren ersten neuen Legionär für die Play Offs verpflichtet. Der Finne Mikko Laine wechselt am Tag des IIHF Transferschlusses von KalPa Kuopio nach Tirol und soll dort die Lücke des Schweden Sjödall-Wiklander schließen.Der HC Innsbruck ist auf der Suche für den wieder nach Schweden zurück geholten Angreifer Sjödall-Wiklander fündig geworden. Die Tiroler holten für den Rest der Saison den finnischen Center Mikko Laine von KalPa Kuopio.
In der laufenden Saison der finnischen SM Liiga brachte es der bald 32-Jährige für den Vorletzten in 33 Spielen auf lediglich ein Tor und 6 Assists. Großes Vertrauen seitens des Trainers dürfte der Stürmer nicht gehabt haben, denn im Schnitt stand Laine lediglich 9:17 Minuten pro Spiel am Eis!
In Tirol erhofft man sich vom neuen Mann eine Verstärkung für die am Valentinstag beginnenden Play Offs. Ob man sich beim HCI tatsächlich wie ursprünglich geplant auch in der Defensive noch einmal verstärkt ist noch unbekannt.