Transfergeflüster: Jakobsen als Zuschauer nach Bern?
-
marksoft -
31. Januar 2008 um 09:00 -
5.438 Mal gelesen -
0 Kommentare
Man ist sich einig, unterzeichnet ist aber offenbar noch nichts. Trotzdem dürfte mit Tommy Jakobsen der bereits 6. Legionär der Graz 99ers unmittelbar vor dem Absprung stehen. Der Norweger soll beim SC Bern einen Kurzzeitvertrag erhalten, Chancen auf einen Einsatz dürfte es aber kaum geben.Er war in den letzten Jahren ohne Zweifel einer der besten Verteidiger in der EBEL, war der Chef am Grazer Eis und brachte es bei seinen Einsätzen immer wieder locker weit über die 30 Minuten Grenze bei der Eiszeit. Kein Wunder, dass Tommy Jakobsen oft mit seinen Kräften am Ende war, viele Strafen kassierte.
Dennoch würde der Norweger gerne in dieser Saison weit über den kommenden Sonntag hinaus Eishockey spielen. Jakobsen wird die EBEL Saison aber definitiv am 3. Februar beenden, müsste sich dann privat auf die WM mit Norwegen vorbereiten. Daher sucht der Verteidiger die Möglichkeit, sich im Ausland fit zu halten, was ihm nun gelungen zu sein scheint. Jakobsen steht vor einem Engagement in Bern.
Dort wird der Norweger aber kaum zum Einsatz kommen, denn in der Schweizer NLA sind lediglich 4 Ausländer pro Mannschaft erlaubt, der Rest muss auf der Tribüne Platz nehmen. Jakobsen wäre der 7. Legionär beim SCB, ohne große Chancen auf Eiszeit. Er wäre die Versicherung für den Fall der Fälle... und er könnte sich bei den Schweizern aktiv fit halten für die WM.