Transfergeflüster: Nächster Abgang in Graz
-
marksoft -
30. Januar 2008 um 11:50 -
6.103 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und der Ausverkauf geht weiter! Bei den Graz 99ers meldete sich der nächste Spieler ab und verlässt die Steiermark in Richtung Ausland. Greg Day, Topscorer der Murstädter, wird ab sofort in Italien für die Milano Vipers auf Torjagd gehen. Das soll es aber noch immer nicht gewesen sein...Abgang Nummer 4 bei den Graz 99ers vor dem IIHF Transferschluss am Freitag: Greg Day wechselt mit sofortiger Wirkung nach Italien. Bei den Milano Vipers soll der beste Scorer der Steirer für Punkte auch in der Serie A sorgen.
Nach Washburn, Jan und Iob der nächste Spieler, der sich nach dem frühen Saisonende der 99ers einen neuen Job gesucht hat. Doch bis morgen könnten noch weitere Spieler diesem Vorbild folgen. Ebenfalls vor dem Absprung stehen Jon Colemann, der mit einem Verein in Schweden fast einig ist. Überraschender Weise könnte auch Mark Brunnegger Auslandsluft schnuppern. Er ist in Kontakt mit einem Team aus der zweiten deutschen Liga.
Eventuell auch wechseln wird der Norweger Tommy Jakobsen, der zwar ein lukratives Offert aus Großbritannien hatte, dieses jedoch aus versicherungstechnischen Gründen ablehnen musste. Im Raum steht trotzdem ein Wechsel nach Bern (Schweiz). Ebenfalls bei seiner Familie bleiben und daher nicht aus Graz weggehen möchte Doug Nolan.
Auf der Suche nach einen Verein ist derzeit auch noch Rob Guillet, der beste Torjäger der Murstädter. Er stand kurz vor dem Abschluss mit Lugano, dann dauerte der Transfer aber zu lange und die Schweizer holten einen Finnen.
Bis Freitag müssen die letzten Tranfers über die Bühne gegangen sein, denn dann gibt es nach den neuen IIHF Bestimmungen keine Möglichkeiten eines Tauschvorganges mehr. Die Graz 99ers werden ihre letzten beiden Bundesligaspiele in diese Saison wohl mit einem Minikader bestreiten. Wie klein, das weiß man vermutlich erst direkt vor Spielbeginn am Freitag.