Transfergeflüster: Verliert Jesenice erneut Leistungsträger?
-
marksoft -
30. Januar 2008 um 11:36 -
6.393 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie im letzten Jahr scheint sich beim HK Jesenice auch für die nächste Saison eine kleine Abwanderungswelle anzubahnen. Hatte die EBEL Konkurrenz schon nach dem ersten Bundesligajahr der Slowenen die besten Spieler abgeworben, so dürfte das heuer nicht anders laufen. Drei Cracks sollen schon so gut wie weg sein.Fox, Rodman, Rodman, Kotyk, Pare, Razingar - kein anderes Team musste vor dieser Saison so viele namhafte und vor allem auch tragende Persönlichkeiten abgeben, wie der HK Jesenice. Umso bemerkenswerter, dass es die Slowenen wieder geschafft haben, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen und frühzeitig die Play Off Quali schafften.
Und die Konkurrenz aus Österreich schielt weiterhin gierig nach Slowenien, wenn man den letzten Gerüchten Glauben schenkt. So sollen wieder zahlreiche Vereine nach den Leistungsträgern der Krainer angeln, drei davon haben sich offenbar schon für einen neuen Arbeitgeber entschieden.
Es soll sich dabei um zwei Slowenen und einen Legionär handeln. Dem Vernehmen nach handelt es sich um die umgarnten Slowenen um Gregor Poloncic und Jurij Golicic. Stürmer Poloncic konnte in der laufendne Saison in 39 Spielen 6 Tore und 13 Assists erzielen, während Verteidiger Golicic sogar auf 14 Tore und 9 Assists zurückblicken kann. Letzterer möchte aber nicht zu weit weg von seiner Heimat, weshalb wohl nur Engagements bei den nördlichen Nachbarn aus Kärnten möglich wären.
Ebenfalls ganz weit oben auf den Wunschlisten der EBEL Konkurrenz dürften die beiden Top Scorer der Krainer sein: Conny Strömberg und Markus Matthiasson sind die besten Torschützen ihrer Mannschaft.
Noch gibt es keine Bestätigung der Gerüchte, doch es scheint nicht unmöglich, dass sich die Konkurrenz erneut im Jesenice Kader bedient. Die Slowenen haben einen großen Aderlass schon einmal wegstecken können, ob eine derartige Aufgabe wieder bevorsteht?