So richtig eng wird es in der Schwedischen Meisterschaft derzeit für Andre Lakos und Färjestads BK. Am Dienstag verlor der Tabellendritte bei Verfolger Linköpings mit 2:4 und hat nun ein punktegleiches Jägertrio im Rücken. Freuen konnte sich Andre Lakos dennoch: er konnte ein Tor vorbereiten!Schon im ersten Drittel schienen die Gäste aus Färjestads die Partie bei Linköpings verloren zu haben. Die Hausherren schossen in den ersten 8 Minuten eine 2:0 Führung heraus und konnten diesen Vorsprung bis in die erste Pause halten.
Dann jedoch setzte FBK zum Zwischenspurt an, kam in der 28. Minute nach Vorarbeit von Lakos zum Anschlusstreffer und machte in der 36. Minute sogar den Ausgleich. 65 Sekunden vor Drittelende gingen die Gastgeber aber wieder in Führung und als die Gäste in der Schlussphase in Unterzahl spielten machte Linköpings mit einem Power Play Tor zum 4:2 alles klar.
Andre Lakos stand nur 16:40 Minuten am Eis, feuerte dabei aber keinen einzigen ab, saß 2 Minuten auf der Strafbank und bereitete den ersten Treffer seiner Mannschaft vor. Nach 21 Ligaeinsätzen hält der ÖEHV Verteidiger nun bei 3 Toren und 3 Assists, sowie 71 Strafminuten.