Transfergeflüster: Washburn geht nach Deutschland
-
marksoft -
28. Januar 2008 um 21:15 -
5.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Ausverkauf bei den Graz 99ers hat begonnen. Die Steirer müssen mit Steve Washburn den ersten fixen Abgang vermelden. Der Angreifer wird den Rest der Saison bei den Bietigheim Bissingen Steelers in der zweiten deutschen Liga auf Punktejagd gehen.Winterschlussverkauf bei den Graz 99ers! Die Steirer sind laut Gerüchten derzeit intensiv auf der Suche nach neuen Arbeitgebern für mehrere ihrer Legionäre. So hofft man bei den Murstädtern nach dem erneut bevorstehenden frühzeitigen Saisonende, zumindest noch ein paar Lohnkosten möglichst gering zu halten.
Einen neuen Verein gefunden hat schon Steve Washburn. Der Stürmer wechselt nach Deutschland und wird bei den Steelers in Bietigheim Bissingen spielen. Dort ersetzt er einen alten Bekannten aus der EBEL: Justin Kelly, ehemals in Linz aktiv, kann auf Grund einer Verletzung in dieser Saison nicht mehr spielen. Jetzt soll Steve Washburn diese Lücke füllen.
Mehrere Legios im Angebot
Neben Washburn kann auch damit gerechnet werden, dass in den nächsten Tagen noch weitere Legionäre dem Vorbild des Stürmers folgen werden. Die 99ers sollen laut gut informierten Kreisen intensiv nach neuen Arbeitgebern für ihre Spieler suchen.
Ivo Jan wird bereits seit längerem mit der Schweiz in Verbindung gebracht, Tony Iob soll wieder in den italienischen Play Offs zum Einsatz kommen. Und auch Rob Guillet, sowie Greg Day haben angeblich Angebote vorliegen.
So könnten die letzten beiden Heimspiele der Saison gegen Laibach und Alba Volan mit einer Rumpfmannschaft gespielt werden. Ob man sich damit viele Freunde bei den ohnehin schwer enttäuschten Fans schaffen kann?