Wichtiger Auswärtssieg von Meister VEU Feldkirch. Die Vorarlberger setzten sich in Zell/See mit 2:0 durch und konnten mit dem Shutout den vierten Platz zurück erobern. Die Eisbären verloren auch das zweite Spiel an diesem Wochenende, bleiben aber im Top 3 Rennen.Die VEU beginnt mit Hilfe eines Power-Plays gleich zu Beginn sehr druckvoll. Markus Seidl wird von seinen Ex-Kollegen oft geprüft. In der 8. Spielminute führt die Überlegenheit der Vorarlberger zum 0:1 durch Walter Fussi. Der Treffer fällt sogar bei einer numerischen Überlegenheit des EKZ. Die Eisbären finden das gesamte Startdrittel nie richtig ins Spiel. Gefahr droht nur ab und zu durch Igor Ivanov.
Der EKZ ist auf den Ausgleich bemüht und versucht das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Feldkircher ziehen sich zurück und machen den Raum vor dem eigenen Tor sehr eng. Das Spiel verläuft weiter mit wenig Strafen. Von einem harten Kampf um den 4. Platz in der Tabelle ist das Spiel weit entfernt.
Die Anfangsminuten des Schlussabschnittes zeigen das selbe Bild wie im 2. Drittel. Wenn die Eisbären einmal die VEU-Verteidigung überwinden kann, steht mit Mikko Rämo eine Mauer im Tor. In der 53. Spielminute gelingt dem Meister aus Vorarlberg durch ein Tor von Walter Fussi die Vorentscheidung. Auch die Herausnahme von Markus Seidl ändert nichts mehr am Spielstand.
Eishockeyklub Zell/See - FBI VEU Feldkirch 0:2 (0:1,0:0,0:1)
Zuschauer: 2.200
Referees: IRA H.; JOCHUM R., TRATTNIG R.
Tore: FUSSI W. (07:57 / ROSSI M.), FUSSI W. (52:45 / ROSSI M., SCHMIDLE B.)
Goalkeepers: SEIDL M. (58 min. / 35 SA. / 2 GA.) resp. RÄMÖ M. (60 min. / 25 SA. / 0 GA.)
Penalty in minuten: 20 (MISC - BENNEFIELD J.) resp. 12
Die Kader:
Eishockeyklub Zell/See: BENNEFIELD J., BRABANT M., D`AMBROS G., DILSKY P., FOSTER R., FRANK C., GUGGENBERGER T., HAUSEGGER M., HOLM T., IVANOV I., KAINDL F., KRÄTSCHMER A., LEIMGRUBER M., NAGELER D., SCHABAUER R., SCHWAB T., SEIDL M., UHL S., WURZER M., WURZER P.
FBI VEU Feldkirch: BEITER A., COLLEONI M., FERRARI M., FUSSI W., GRUBER M., HEHLE J., LAMPERT M., MALLINGER M., MYRRÄ J., RÄMÖ M., REDERER R., ROSSI M., SCHMIDLE B., STICHA T., STRAUSS W., USUBELLI D., ZIMMERMANN M.