Transfergeflüster: Neuer Center für Jesenice
-
marksoft -
26. Januar 2008 um 15:43 -
5.056 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kurz vor dem Transferschluss hat sich der HK Jesenice noch einmal verstärkt. Die Slowenen holten den kanadischen Center Jarrod Skalde, der zuletzt in der IHL tätig gewesen ist und schon in 115 NHL Partien am Eis stand. Über Europaerfahrung verfügt der neue Mann ebenfalls.Ein Stürmer mit viel Erfahrung soll wohl die Kastanien aus dem Play Off Feuer für den HK Jesenice holen. Der Kanadier Jarrod Skalde wechselt aus der IHL in die Bundesliga zum aktuellen Tabellenfünften.
Skalde wurde im Jahr 1989 von den New Jersey Devils in der 2. Runde als Nummer 26 gezogen und pendelte in den darauf folgenden Jahren immer wieder zwischen den Minor Leagues und der NHL. Insgesamt 115 Mal stand der Center für New Jersey, Anaheim, Calgary, San Jose, Dallas, Chicago, Atlanta und Philadelphia am Eis.
In den vergangenen Saisonen versuchte sich Skalde auch in der Schweiz und Schweden, konnte sich aber nirgends so richtig durchsetzen. Nach einem Abstecher nach Asien ging der Angreifer in der aktuellen Saison wieder zurück nach Nordamerika.
Jetzt stürmt er für den HK Jesenice und soll für mehr Offensivpower sorgen.