Transfergeflüster: Salzburg bestätigt Banham Abgang
-
marksoft -
25. Januar 2008 um 18:16 -
4.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC Red Bull Salzburg gab heute die einvernehmliche Vertragsauflösung mit Frank Banham bekannt. Der Kanadier wechselt, wie bereits auf HF.at berichtet, ab sofort nach Schweden zu den Malmö Redhawks. Der EC Red Bull Salzburg und Frank Banham einigten sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung: Der 32-jährige Kanadier, der seit 29. September 2005 bei den Red Bulls gespielt hat und in der Meistersaison 2006/2007 im Play-off bester Spieler war, wird den Rest der Saison bei den Malmö Redhawks in Schweden spielen.
Sportdirektor und Headcoach Pierre Pagé: „Ich schätze sehr, was Frank für uns in seiner Spielzeit hier in Salzburg geleistet hat. Wir beide haben eine sehr gute Beziehung seit der Saison 1997/1998, in der er neun Tore in seinen ersten zehn NHL-Spielen erzielt hat. Ich habe mit Frank lange gesprochen und er versteht, dass unsere Organisation im Zuge des International Icehockey Development Model (IIDM) ein neues System umsetzt und somit Veränderung nötig ist. Er sieht den Wechsel nach Malmö als Chance auf einen Neubeginn. Wir wollen weiterhin österreichische und internationale Spieler entwickeln und ihnen alle Möglichkeiten bieten, damit sie so gut werden, wie sie möchten.“
Frank Banham wird bereits in den nächsten Tagen nach Malmö reisen und somit für das kommende Heimspiel gegen die Vienna Capitals am Dienstag nicht mehr für die Red Bulls spielen.