Der dritte Saisontreffer von Andre Lakos für Färjestads BK war sein bislang wohl wichtigster in Schweden. Der ÖEHV Verteidiger schoss in der 64. Minute zum 5:4 ein und beendete damit die Niederlagenserie seiner Mannschaft. FBK behauptete mit dem Sieg Rang 3.Wichtiger Erfolg für Färjestads BK! Die Karlstädter setzten sich gegen den Tabellensechsten Västra Frölunda knapp mit 5:4 nach Verlängerung durch und beendete damit seine Durststrecke in der Elitserien.
Matchwinner war der Österreicher Andre Lakos, der 8.250 Heimfans nach 3:12 Minuten in der Verlängerung die Hände zum Siegesjubel hob. Davor hatten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Match geliefert, in dem die Hausherren ihren Sieg im letzten Drittel kurzfristig aus der Hand gegeben hatten.
Nach 61 Sekunden führte Färjestads gegen Frölunda schon, doch trotz des perfekten Beginns mussten sich die Hausherren mit ihren Gästen ganz schön abmühen. Bis etwa zur Halbzeit, denn dann zogen die Karlstädter auf 4:2 davon und ließen sich auch vom 3:4 in der 38. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Man lief einem Heimsieg entgegen, doch dann gelang den Gästen etwas mehr als drei Minuten vor Schluss der Ausgleich und eine Overtime musste her.
In dieser sorgte Andre Lakos nach 192 Sekunden für das 5:4 und holte damit den Extrapunkt. Es war das dritte Saisontors des ÖEHV Verteidigers, der mit seinem einzigen Torschuss einnetzte. Davor war der Nationalteamspieler 20:52 Minuten am Eis gestanden und saß zudem 2 Minuten in der Kühlbox.
Mit diesem knappen Sieg ließ FBK die zuletzt erlittenen hohen Niederlagen wieder vergessen und behauptete Rang 3 in der Tabelle, punktegleich mit dem dahinter platzierten Linköpings. Vor Lakos & Co. (64 Zähler) liegen der souveräne Tabellenführer HV71 (80 Punkte) und Timra (67 Punkte).