Vanek assistiert bei nächster Pleite
-
marksoft -
22. Januar 2008 um 06:04 -
4.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres kommen weiterhin nicht auf Touren. Zwar konnte sich Thomas Vanek beim Auswärtsspiel in Phoenix einen Assistpunkt gutschreiben lassen, die 2:6 Schlappe konnte aber auch das nicht verhindern. Im zweiten von sieben aufeinander folgenden Auswärtsspielen die zweite Niederlage.Neuer Vereinsrekord für die Buffalo Sabres! Zum achten Mal in Serie musste man sich auswärts geschlagen geben und verliert damit die Play Off Ränge immer mehr aus den Augen. Seit 22. Dezember haben Vanek & Co. jetzt schon kein Match auf fremdem Eis mehr gewonnen und dabei auch kein Power Play Tor erzielen können!
Zumindest im ersten Drittel konnten die Gäste in Phoenix die Partie noch offen halten. Zwar gingen die Coyotes schon nach 54 Sekunden in Front, doch Buffalo glich in der 11. Minute aus. Der Mittelabschnitt brachte schließlich die Entscheidung: drei Toren der Hausherren hatten die Sabres vorerst nichts entgegen zu setzen.
Erst zu Beginn des letzten Drittels bereitete Vanek das 2:4 vor und schien damit noch einmal für so etwas wie Hoffnung zu sorgen. Aber Phoenix ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen und machte mit einem Doppelschlag in der Schlussphase alle positiven Gedanken der Gäste zunichte.
Thomas Vanek stand in dieser Partie 23 Shifts und 17:45 Minuten am Eis, konnte ein Tor vorbereiten und schoss vier Mal aufs Tor. Seine PlusMinus Bilanz blieb ausgeglichen.
Es war die bereits 27. Saisonniederlage im 47 Spiel für die Sabres, die damit in der Eastern Conference weiterhin lediglich auf Rang 12 verweilen. Vom 15. und damit letzten Platz trennen Vanek und Co. nur noch 3 Punkte. Das schlechteste NHL Team ist derzeit Los Angeles mit 40 Zählern.