Weiterhin Torhüterprobleme für die Vienna Capitals. Kaum hat man sich wieder in der vorteilhaften Situation gewähnt, über zwei Top-Goalies zu verfügen, scheint die Saison für einen davon beendet zu sein. Jean-Francois Labbe hat sich erneut verletzt.Erst vor wenigen Wochen ist Jean-Francois Labbe wieder nach Wien zurück gekehrt, nachdem er sich in Kanada nach einer Operation speziell vorbereitet hatte. In Wien begann der Torhüter offensichtlich zu früh mit dem Training, hat es dabei zusätzlich noch übertrieben und dürfte nun für den Rest der Saison ausfallen.
Die Adduktorenprobleme sind wieder akut, in Wien rechnet man nicht mehr wirklich damit, dass der Kanadier noch einmal am Eis zu sehen sein wird. Die Caps haben mit Charpentier trotzdem noch einen der besten Goalies der Liga.
Charpentier nach Salzburg?
Doch auch das könnte sich im Hinblick auf die nächste Saison ändern, denn die aktuelle Nummer 1 der Wiener soll nicht nur mit den Salzburger roten Bullen im Gespräch, sondern sich mit dem Meister sogar einig sein. Charpentier soll die Nachfolge von Reinhard Divis im Salzburger Tor antreten, wenn man den Gerüchten glaubt.
Neuer Stürmer noch im Jänner?
Und noch ein Gerücht macht derzeit die Runde: Trevor Gallant, der in Straubing nicht mehr die erhoffte Leistung bringt, soll mit den Wienern in Verhandlungen stehen. Der Stürmer mit scheinbar eingebauter Punktegarantie soll noch vor dem IIHF Transferende Ende Jänner in Wien anheuern. Weder von Seiten der Hauptstädter noch aus Straubing gibt es hierzu aber eine Bestätigung.
Abwanderungswelle nach der Saison?
Neben Charpentier sollen noch weitere Spieler im Hinblick auf die nächste Saison die Wiener verlassen, glaubt man Meldungen aus der Kärntner Tagespresse. Namen wie Latusa und Lakos werden hier immer wieder mit den Vereinen aus Kärnten in Verbindung gebracht. Doch Derartiges kennt man gerade in dieser Phase der Saison aus der Vergangenheit und oftmals wird dann doch wieder alles ganz anders.