Laibach hat Viertelfinale im Visier
-
marksoft -
20. Januar 2008 um 21:19 -
9.600 Mal gelesen -
0 Kommentare
Souveräner Heimsieg von Olimpija Laibach. Die Slowenen fertigten Alba Volan mit 5:0 ab und haben damit das Viertelfinale mehr als nur in Sichtweite. Szekesfehervar darf sich von seinen Play Off Träumen mit dieser klaren Schlappe wohl schon verabschieden.Der HDD ZM olimpija Laibach besiegte Alba Volan FeVita 5:0. Alex Westlund mit seinem zweiten Shutout in dieser Saison.
Das erste Drittel wurde klar vom HDD ZM Olimpija Laibach bestimmt. Bereits in der ersten Minute ließ Ralf Intranuovo die erste Möglichkeit aus. In der vierten Minute nützten die Slowenen eine 5:3-Überlegenheit zum 1:0: Ein Blue Liner von Todd Elik brachte die 1:0-Führung. Die Gäste verzeichneten erst in der neunten Minute ihren ersten Schuss. Die erste echte Chance der Ungarn (14.) ließ Kralj – alleine vor Olimpija-Goalie Alex Westlund - ungenützt. In der 19. Minute stellte Brendan Yarema - ebenfalls im PP - auf 2:0.
Auch im Mitteldrittel konnten die Ungarn gegen sehr starke Laibacher nichts ausrichten. In der 32. Minute gelang Muric – nach Vorlage von Vnuk - in Unterzahl sogar das 3:0.
Im Schlussabschnitt machten die Magyaren – mit dem Rücken zur Wand - etwas mehr Druck. Einige gute Chancen blieben aber ungenützt. Die Slowenen überstanden die erste Druckperiode von Alba Volan unbeschadet und kamen letztlich durch Treffer von Vnuk (45.) und Intranuovo (54.) zu einem sicheren 5:0-Sieg. Westlund feierte sein zweites Shutout in dieser Saison. Mit diesem Erfolg können die Slowenen praktisch für das Viertelfinale planen, Alba Volan ist fast aus dem Rennen.