Linz und Caps bei Gipfeltreffen in Wien
-
marksoft -
19. Januar 2008 um 17:51 -
6.795 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ligagipfel in der Schultz Halle! Die Vienna Capitals wollen sich die Tabellenführung zurückholen, müssen dazu aber Leader Linz bezwingen. Die Black Wings hegen aber Revanchegelüste, haben sich doch vor zwei Wochen von den Wienern eine richtige Klatsche kassiert.Sonntag, 20. Jänner 2008, 18 Uhr, Premiere Austria Live.
EV Vienna Capitals – EHC Liwest Black Wings Linz (196).
Schiedsrichter: CERVENAK & LÄNGLE, Rambausek, Smetana.
Zum Start der Rückrunde der Platzierungsspiele empfangen die Vienna Capitals am Sonntag im Premiere-Austria-Livespiel den EHC Liwest Black Wings Linz. Mit Pavel Cervenak und Matthias Längle kommen in diesem Spitzenspiel zwei Hauptschiris zum Einsatz.
Am Freitag mussten sich die Vienna Capitals erstmals in der Platzierungsrunde geschlagen geben. Nach der 2:3 Niederlage zuhause gegen den KAC verlor man auch die Tabellenführung an die Black Wings aus Linz.
Mit einem Sieg gegen die Linzer, die nur einen Punkt Vorsprung haben, könnten sich die Wiener wieder an die Spitze setzen. Von den bisherigen Spielen gegen Linz konnten Werenka und Co. allerdings nur das letzte gewinnen, im ersten Spiel der Platzierungsrunde blieben die Wiener in Linz mit 6:2 siegreich.
Trotz der Niederlage gegen den KAC blieb Coach Kevin Gaudet gelassen: „Solche Spiele können passieren. Wie nach den meisten Niederlagen in dieser Saison, haben wir auch gegen die Klagenfurter unsere Chancen nicht verwerten können. Nach unseren fünf Siegen in Serie hat gegen den KAC einfach der letzte Biss gefehlt!“
Auch Manuel Latusa geht optimistisch in das Spiel gegen Linz: „Beim 6:2 Erfolg in Linz haben wir gesehen, wie wir sie schlagen können, am Sonntag holen wir uns die Tabellenführung zurück!“
Bester Goalie gegen Topscorer der Liga
Die Linzer waren nach dem Grunddurchgang das einzige Team, das in Wien beide Spiele gewinnen konnte, nun soll es auch in der Platzierungsrunde den ersten Sieg in der Bundeshauptstadt geben.
„Es ist insgesamt eine tolle Saison heuer, eine der besten meiner Karriere, wir spielen gutes Eishockey, es passt einfach alles“, ist Goalie Jürgen Penker, der mit einer Fangquote von 92,89% die Torhüterstatistik anführt, zufrieden mit der Leistung seiner Vordermänner. In Wien kommt es auch zum Duell gegen den Topscorer der Liga, Aaron Fox: „Natürlich weiß ich, dass es gefährlich werden kann, wenn er aufs Eis kommt, da passe ich natürlich besonders auf, aber auch alle anderen Spieler der Caps können Tore schießen!
Das erste Mal nach seiner Sperre wieder dabei ist Kent Salfi, der gegen die Caps wieder spielberechtigt ist.