Sabres beenden Niederlagenserie mit Knall
-
marksoft -
19. Januar 2008 um 07:21 -
5.010 Mal gelesen -
0 Kommentare
So beendet man eine Negativserie! Die Buffalo Sabres haben zuletzt 10 Mal in Folge als Verlierer das Eis verlassen müssen, im Heimspiel gegen die Atlanta Thrashers schossen sich Vanek & Co. ihren Frost so richtig von der Seele. Mit 10:1 fand die Offense wieder zur Treffsicherheit und Vanek machte ein Tor und zwei Assists!Noch nie zuvor hat Atlanta in seiner Vereinsgeschichte 10 Gegentore in einer Partie erhalten. Auch diesen Punkt können die Thrashers seit diesem 18. Jänner abhaken. "Es passiert nicht oft, dass man in einem Spiel 10 Tore schießt. Wir wollten einfach da raus gehen und alle etwas dazu beitragen," fasst auch Hattrick-Schütze sein Glück nur vorsichtig in Worte.
Die Hausherren aus Buffalo starteten schon perfekt in diese Partie. In der zweiten Minute stand es bereits 1:0, nach nicht einmal 10 Minuten sah sich Atlanta einem 0:4 Rückstand gegenüber. Da half auch das 1:4 durch einen Shorthander in der 11. Minute nichts mehr.
Im zweiten Drittel ließen die Sabres noch drei weitere Tore folgen, wobei Thomas Vanek das 7:1 machte, nachdem er schon im ersten Abschnitt zwei Treffer vorbereitet hatte. Auch der Schlussabschnitt gehörte ganz klar den Hausherren, die noch einmal drei Tore hinzufügten und so das Ergebnis zweistellig machten.
49 Mal schossen die Gastgeber auf das Atlanta Gehäuse und waren so unaufhaltsam. Thomas Vanek durfte sich beim Kantersieg über ein Tor und zwei Assists freuen, beendete das Spiel mit einer +3 in der PlusMinus Wertung. Dazu traf der Österreicher auch noch mehrmals Aluminium und stand in 19 Shifts 16:01 Minuten am Eis. Auch sein letztes Tor hatte Vanek am 6. Jänner gegen die Thrashers gemacht.
In 45 Saisonspielen hält der Stürmer nun bei 13 Toren und 15 Assists und konnte seine PlusMinus Statistik mit +1 wieder ins Positive befördern.