Debakel für Andre Lakos in Schweden
-
marksoft -
15. Januar 2008 um 21:23 -
3.707 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rasch wurde Andre Lakos mit Färjestads BK wieder auf den Boden der Realtiät zurück geholt. Nach dem Sieg gegen Tabellenführer HV71 in der letzten Runde, setzte es gegen den Vorletzten der Elitserien, Lulea, ein 2:7 Auswärtsdebakel! Lakos konnt aber einen Punkt sammeln.In eine sehr deutliche Auswärtspleite lief FBK am 37. Spieltag der Schwedischen Elitserien. Vor 4.400 Zuschauern musste sich der Tabellenzweite bei Lulea mit 2:7 geschlagen geben. Ein weiteres Indiz über die Ausgeglichenheit der Liga: das Ex-Team von Thomas Koch, Lulea, ist derzeit nur am vorletzten Tabellenrang zu finden.
Zumindest in der Anfangsphase hielten die Gäste die Partie offen. Auf das 0:1 in der 9. Minute folgte der rasche Ausgleich, vorbereitet durch Andre Lakos. So nah an einen Punkt kam Färjestads aber nie mehr, denn bis zur zweiten Pause zogen die Hausherren auf 4:2 davon. Ein Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels sorgte für die endgültige Entscheidung, ehe ein Weitschuss in der 55. Minute sogar noch Treffer Nummer 7 folgen ließ.
Andre Lakos beendete die Partie trotz des Debakels mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik und konnte einen Assist auf sein Punktekonto hinzufügen. 2 der 26 FBK Schüsse gingen auf das Konto des ÖEHV Verteidigers, der noch zu den besseren Spielern einer überforderten Defensivabteilung zählte.