Transfergeflüster: Divis bestätigt Abgang
-
marksoft -
15. Januar 2008 um 06:11 -
6.815 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt ist es fix: Reinhard Divis wird in der nächsten Saison nicht mehr für die Red Bulls Salzburg das Tor hüten. Der ÖEHV Teamkeeper bekam von den Mozartstädter keine Vertragsverlängerung angeboten und sieht sich nun nach Engagements im Ausland um.Das bestätigt Divis in der heutigen Ausgabe der Salzburger Nachrichten. Seine Familie werde nach Vorarlberg heimkehren, er selbst suche nach einem neuen Verein im Ausland. Angebote aus Russland und der Schweiz sollen bereits vorliegen, wie HF.at bereits vor mehreren Wochen berichtete.
Divis hält derzeit bei einer Fangquote von 90,28% und ist damit in der EBEL lediglich die Nummer 11 der Liga. Nach den internationalen Triumphen der später in die Pleite geschlitterten VEU Feldkirch ging der Keeper in der Saison 1999/2000 nach Schweden, wo er in drei Saisonen auch für die NHL interessant wurde. Insgesamt 32 Mal stand Divis für die St. Louis Blues am begehrtesten Eis der Welt, den Großteil seiner Nordamerika Karriere verbrachte er aber beim Farmteam der Blues in Worcester.
Nach einem Kurzgastspiel in Villach in der Saison 2005/06 heuerte der Torhüter vergangene Saison bei Ligakrösus Salzburg an. Die Mozartstädter wurden Meister und schlitterten in der laufenden Saison sportlich ins Mittelmaß. In der Spielzeit 2008/09 wird man wieder ohne Divis auskommen müssen und wollen.