Beinahe in die Hose gegangen wäre eine 3:0 Führung für Thomas Pöck und sein Hartford Wolf Pack noch. In Norfolk setzten die Hausherren im Schlussdrittel zur Aufholjagd an, am Ende siegten die Gäste aber mit 3:2. Der Österreicher Pöck steuerte einen Assist zum Sieg bei.Perfekt schien das Auswärtsspiel des Hartford Wolf Pack zu verlaufen. Nach torlosem ersten Abschnitt sorgte ein Tor in Unterzahl in der 23. Minute für die 1:0 Führung der Gäste bei den Norfolk Admirals. Ein Power Play Treffer in der 36. Minute bedeutete gleichzeitig die 2:0 Führung nach 40 Minuten.
Als Pöck & Co. schließlich nach nur 88 Sekunden im Schlussdrittel auf 3:0 erhöhten schien alles gelaufen. Doch dann gelang den Hausherren in der 47. Minute das 1:3 und etwas mehr als vier Minuten vor Ende der Anschluss zum 2:3. Plötzlich schien die Partie an der Kippe, doch die Gäste aus Hartford behielten die Nerven, ließen kaum noch Chancen zu und spielten den Sieg sicher nach Hause.
Mit dem doppelten Punktegewinn liegt das Wolf Pack im Osten der AHL auf Rang 4 und hat nun zwei Mal in Serie voll gepunktet. Und auch Thomas Pöck konnte sich über einen Scorerpunkt freuen. Der Österreicher bereitete das 2:0 im Power Play vor und beendete den Auswärtstrip mit einer PlusMinus Bilanz von +1 - und das ohne einen Torschuss.
Nach 33 Einsätzen für Hartford hält der Verteidiger bei 6 Toren und 14 Assists und einer +6 in der PlusMinus Wertung.