Auswärtsniederlage für Michael Grabner
-
marksoft -
13. Januar 2008 um 08:49 -
2.798 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine klare Auswärtsniederlage setzte es für Michael Grabner und seine Manitoba Mosse beim Gastspiel in Houston. Die Aeros setzten sich dank eines überragenden ersten Drittels sicher mit 4:1 durch und Grabner blieb ohne Scorerpunkte.Zweite Niederlage in Folge für Michael Grabner mit den Manitoba Moose. Im direkten Duell mit Tabellennachbarn Houston setzte es eine 1:4 Klatsche und damit bleibt der Villacher mit seinem Team im AHL Westen nur auf Rang 7.
Bei der 17. Saisonniederlage entschieden schon die ersten 20 Minuten über das Schicksal der Gäste. Die Houston Aeros zeigten sich im ersten Abschnitt höchst effizient und machten aus 10 Torschüssen drei Treffer. Mit dem 0:3 vor Augen mussten die Gäste aus Manitoba reagieren, konnten aber einen Sturmlauf und insgesamt 29 Torschüsse in den verbleibenden 40 Minuten nur noch zu einem Treffer umwandeln. Dieser gelang in der 26. Minute und als die Hausherren in der 49. Minute auf 4:1 stellten, war die Partie gelaufen.
Michael Grabner stand beim vierten Gegentreffer am Eis und beendete die Partie daher mit einer -1 in der PlusMinus Wertung. Dazu feuerte der Kärntner drei Torschüsse ab und saß für zwei Minuten auf der Strafbank. Nach nunmehr 38 Saisoneinsätzen für die Moose hält Grabner bei 13 Toren, 11 Assists und einer PlusMinus Zwischenbilanz von +2.