Runde der Vorentscheidungen in der Oberliga
-
marksoft -
11. Januar 2008 um 23:09 -
2.717 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Runden sind in der Eishockey Oberliga noch bis zu den Play Offs zu absolvieren, doch an diesem Wochenende könnten bereits einige Vorentscheidungen fallen. Samstag, 12.01.2008, 19.00 Uhr
ESC Pirker Möbel Steindorf/Ossiachersee – 1. EHC Althofen
SR: Hobisch Herwig; Baumer Michael, Widmann Florian
„Für Althofen ist es die letzte Chance überhaupt, deshalb und auch nach ihrem Sieg in Klagenfurt erwarte ich mir auf jeden Fall ein spannendes Spiel!“ so Steindorf-Boss Armin Ratz, dessen Team bis auf Lonin (gesperrt) und Hörnler (gebrochener Mittelhandknochen) komplett antreten kann. Für Steindorf ist es das letzte Heimspiel im Grunddurchgang und Armin Ratz hofft natürlich, dass es nicht auch das letzte Heimspiel der Saison sein wird: „In dieser Woche kann es sich in beide Richtungen entscheiden, aber wir haben auf jeden Fall unsere Zukunft selbst in der Hand!“
Samstag, 12.01.2008, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Volksbank Bulls - SV Spittal/Drau
SR: Schichlinski Georg; Fladenhofer Werner, Faldenhofer Gerald
„Unser erstes Ziel ist die Absicherung von Platz 2, aber natürlich wollen wir uns auch die theoretische Chance auf die Tabellenführung erhalten. Spittal wird angesichts der Ausgangslage sicher sehr motiviert nach Weiz kommen, aber auch wir wollen zuhause vor eigenem Publikum ein gutes Spiel liefern!“ blickt Sektionsleiter Mag. Andreas Hofer auf das bevorstehende Duell gegen Spittal/Drau.
Samstag, 12.01.2008, 19.40 Uhr
HC Die 48er – EC Tarco Wölfe Klagenfurt
SR: Falkner Robert; Krutak Wolfgang, Siegel Stefan
„Zuletzt waren wir auswärts sehr ersatzgeschwächt, aber diesmal können wir komplett antreten!“ freut sich 48er-Manager Günther Greilberger. Die Tarco Wölfe sind zwar Tabellenführer, haben aber zuletzt zweimal verloren „und wir haben das Potential, um das Spiel zu gewinnen! Damit wir uns den Play Off Platz sichern können!“ (Günther Greilberger)