für Slovan Bratislava stehen an diesem Wochenende zwei Spiele auf dem Programm, bei den Sabres eines. Und beide Teams können sich keinen Punkteverlust mehr leisten.
Der HK Terme Maribor hat zwar definitiv keine Chance mehr auf eine Medaille, es geht bei den Sloweninnen aber noch um die Platzierung und wohl auch darum, sich für die klare 3:8-Auswärtsniederlage in Bratislava zu revanchieren. Dass entsprechend Zündstoff in der Partie ist, beweist allein die Tatsache, dass nach dem Spiel in der Slowakei sogar zwei Matchstrafen nach einer Schlägerei ausgesprochen werden mussten.
Die Flyers haben Rang 8 mehr oder weniger einzementiert, Neunter können sie definitiv nicht mehr werden und der 7. Platz ist auch nur mehr mathematisch möglich. Dass sie allerdings ein verspätetes Weihnachtsgeschenk in Form von wichtigen Punkten für den Klassenerhalt an Budapest geben werden, ist sicher nicht realistisch. Und Triglav benötigt noch mindestens zwei Punkte, um sich zu retten zu können, was aber angesichts des Restprogramms zumindest gigantisch schwer erscheint (Sabres/A, Bratislava/A, Maribor/H, Bratislava/H).
Das Spiel Salzburg - Agordo findet nicht statt, die Italienerinnen haben soeben die Fahrt in die Mozartstadt abgesagt und so werden es wohl drei "kampflose" Punkte für Salzburg.