Linz will Platz unter Top 2 festigen
-
marksoft -
10. Januar 2008 um 21:02 -
5.759 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Liwest Black Wings Linz hat am Freitag im Rahmen der Platzierungsrunde den HK Acroni Jesenice zu Gast. Die Oberösterreicher wollen Aufwärtstrend fortsetzen.
Nach dem klaren 4:1-Sieg bei den Red Bulls aus Salzburg wollen die Linzer nun auch gegen den HK Acroni Jesenice zwei Punkte einfahren und den zweiten Rang in der Tabelle festigen.
Verteidiger Gerd Gruber, der nach seiner dreiwöchigen Verletzungspause (Muskelfaserriss), erstmals wieder im Aufgebot von Trainer Jim Boni steht, weiß allerdings wie schwer die bevorstehende Spiel wird:
„Jesenice ist eine eisläuferisch sehr stake Mannschaft, hat einen starken Goalie und kämpft immer bis zum Umfallen.“
Der Steirer im Dress der Black Wings glaubt, dass die Tagesverfassung die meisten Spiele in der Platzierungsrunde entscheiden wird: „Alle sechs Mannschaften spielen in etwa auf dem selben Niveau, es wird jetzt schon Play-off-Eishockey gespielt, auch wir werden uns in jedem Spiel voll reinhängen müssen!“
Im Tor wird wieder Jürgen Penker spielen, der mit einer Fangquote von 92,43% den dritten Rang unter den Torleuten einnimmt, Kent Salfi hingegen ist weiterhin gesperrt.
Jesenice will Linz zum vierten Mal biegen
Die bisherigen Ergebnisse zwischen den Black Wings aus Linz und dem HK Acroni Jesenice sprechen zwar für die Slowenen, Jesenice Topscorer Matthiasson erinnert sich aber, das fast alle Spiel gegen Linz äußerst knapp verliefen:
„Wir konnten im Grunddurchgang zwar drei Mal gegen Linz gewinnen, davon allerdings zweimal im Penaltyschiessen, das hätte auch anders ausgehen können. Linz ist vor allem körperlich sehr stark, wir müssen noch mehr Speed in unser Spiel bringen, sie so gut wie möglich beschäftigen und früh stören. Es wird aber sicher wieder ein sehr enges Spiel!“
Coach Kim Collins muss weiter auf Kapitän Dejan Varl verzichten.