Red Bulls wollen in Wien erstmals punkten
-
marksoft -
10. Januar 2008 um 12:46 -
5.854 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgeruht und mit neuer Motivation gingen die Red Bulls heute Vormittag zum Training aufs Eis und bereiteten sich intensiv auf die dritte Partie in der Platzierungsrunde gegen die Vienna Capitals vor. Und in der Hauptstadt werden die Salzburger über sich hinauswachsen müssen, denn die Wiener haben im Grunddurchgang 2 Heimsiege verbucht.
Die Red Bulls haben zudem noch die schwache Mannschaftsleistung von der jüngsten Heimniederlage vor zwei Tagen gegen Linz in Erinnerung und möchten sich dafür gern rehabilitieren, sagt Marco Pewal: „Das war ein Schuss vor den Bug, den wir hoffentlich noch rechtzeitig bekommen haben. Man muss in jedem Spiel voll konzentriert und mit 100% bei der Sache sein. In Wien wird man wieder eine andere Salzburger Mannschaft auf dem Eis sehen.“
Wer morgen in Wien letztlich auf dem Eis steht, entscheidet wie immer der Salzburger Head Coach Pierre Pagé. Sicher nicht dabei ist der verletzte Ric Jackman. Josh Green und Patrick Harand, zuletzt noch leicht angeschlagen, haben sich heute im Training wieder angeboten. Fraglich ist Dieter Kalt, der sich eine Erkältung eingefangen und das Training ausgelassen hat.
[image]20976#right[/image]In die engere Wahl für die Aufstellung kommt ab jetzt auch der schwedische Goalie Daniel Henriksson, der seit gestern spielberechtigt ist. Die Red Bulls haben damit auch ihren ersten Tauschvorgang vollzogen und Daniel Henriksson an Stelle von Brad Fast für den Bundesligakader gemeldet. Der EC Red Bull Salzburg unterstützt den 27-jährigen Kanadier nun, so schnell wie möglich einen neuen Verein zu finden.