Niederlagenserie geht trotz Vanek Tor weiter
-
marksoft -
7. Januar 2008 um 06:09 -
4.873 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres kommen nicht aus ihrem Tief! Trotz der Rückkehr von Thomas Vanek in die Torschützenliste mussten sich die Sabres in Atlanta mit 2:5 geschlagen geben und sehen damit ihre Play Off Felle langsam davonschwimmen. Es war die sechste Schlappe in Serie.Seit dem März 2006 haben die Buffalo Sabres keine vergleichbare schwarze Serie mehr vorzuweisen gehabt. Nur 10 Tore gab es in den letzten 6 Spielen, was in der NHL einfach zu wenig ist, um einen Sieg einzufahren. Noch dazu, wenn man vorne zu wenig scort.
Dabei schien alles so perfekt zu beginnen. Thomas Vanek brachte die Sabres in der 10. Minuten mit seinem 12. Saisontreffer in Führung. Das erste Tor seit 22. Dezember, oder seit 5 Spielen.
Aber das war es dann mit der Effizienz der Sabres, denn ab dem Gegentor trafen nur noch die Thrashers. Zuerst stahl sich Hossa die Scheibe und netzte zum 1:1 (10.), im zweiten Drittel ging Atlanta dann in Führung. Diese wurde in den ersten Minuten des Schlussabschnitts sogar auf 4:1 erhöht.
Erst als die Gäste in der 50. Minute auf 2:4 herankamen, konnte wieder Hoffnung auf Seiten der Sabres geschöpft werden. Alles wurde auf eine Karte gesetzt, doch wie schon den Rest des Spiels wurden Vanek & Co. gnadenlos ausgekontert. 15 Sekunden vor Schluss folgte noch ein Treffer ins leere Buffalo Netz und damit der Endstand von 5:2 für die Thrashers.
Thomas Vanek stand in 20 Shifts für 19:17 Minuten am Eis und machte aus 5 Torschüssen einen Treffer. Da er aber auch bei zwei Gegentreffern am Eis stand, blieb seine PlusMinus Statistik mit -1 negativ. Nach 40 Saisonspielen hält Vanek nun bei 12 Toren und 13 Assists, sowie einer PlusMinus Statistik von +1.