Michael Grabner scheint seinen Torriecher endlich so richtig auszuleben. Der Villacher war auch beim 5:1 Heimsieg seiner Manitoba Moose gegen Rochester der beste Mann am Eis und traf gleich zwei Mal ins Schwarze. Der Stürmer hat nun schon 13 Saisontore.Michael Grabner trifft und trifft. Dieses Mal gleich im Doppelpack. Beim ungefährdeten 5:1 Heimerfolg seiner Manitoba Moose über Rochester Americans blickten alle Augen auf den Österreicher.
Der Villacher war es, der diesem Match seinen Stempel aufdrückte. Die Hausherren waren Mitte des ersten Abschnitts in Überzahl in Führung gegangen und Grabner erhöhte nach nur 39 Sekunden im Mitteldrittel auf 2:0. Kurz vor Ende des Abschnitts folgte noch das 3:0, ehe der ÖEHV Stürmer wieder mit einem Blitzstart nach 103 Sekunden im Schlussdrittel für das 4:0 sorgte.
Dem Ehrentreffer der Gäste ließen die Moose in der 52. Minute noch das 5:1 folgen und feierten vor 7.600 Zuschauern einen überzeugenden Erfolg.
Michael Grabner wurde mit seinen zwei Toren zum besten Spieler des Abends gewählt. Zwei Torschüsse und eine +2 in der PlusMinus Bilanz zeigen ein effizientes Bild des Österreichers. Der Kärntner hält nach 35 AHL Saisonspielen bei 13 Toren und 11 Assists.