Vier Runden sind im Grunddurchgang der Eishockey Oberliga noch zu absolvieren, für zwei Teams wird nach diesen vier Wochenenden die Saison zu Ende gehen.Samstag, 05.01.2008, 18.30 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt – 1. EHC Althofen
SR: Tschebull Horst Martin; Kaspar Christian, Weiss Christopher
Die Favoritenrolle könnte gar nicht deutlicher vergeben werden. Während die Tarco Wölfe als klarer Tabellenführer in dieses Spiel gehen, hat Schlusslicht Althofen heuer auswärts noch nicht mal ein Pünktchen geholt. Somit wäre alles andere als ein Sieg der Gastgeber eine absolute Mega-Sensation. Und für die Gäste geht nach den nächsten vier Spiel-Wochenenden wohl die Saison zu Ende, somit heißt die Devise hier, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und den Gegner zu ärgern.
Samstag, 05.01.2008, 19.00 Uhr
EC SV Spittal/Drau – HC Die 48er
SR: Altersberger Roland; Haas Erwin, Maurer Anthony
Nicht viel besser ist die Ausgangslage für Spittal/Drau und alles deutet darauf hin, dass am kommenden Samstag bereits das vorletzte Heimspiel in dieser Oberliga-Saison ansteht. Mit den 48ern ist der Tabellenzweite zu Gast, der noch dazu beide bisherigen Duelle klar für sich entscheiden konnte (3:0 und 9:3). Und eine weitere Niederlage kann sich die Heimmannschaft definitiv nicht mehr leisten.
Samstag, 05.01.2008, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Volksbank Bulls – ESC Pirker Möbel Steindorf/Ossiachersee
SR: Ira Hans Jörg; Baumgartner Heinz, Trattnig Roman
Dritter gegen Vierter – theoretisch geht es für beide Mannschaften noch um die definitive Play Off Qualifikation, dazu um eine bessere Ausgangslage für die entscheidende Meisterschaftsphase. Interessantes Detail am Rande: in den beiden bisherigen Saisonduellen hat sich jeweils die Gastmannschaft durchgesetzt. Was für die Kärntner sprechen würde. Aber die Bulls werden vor eigenem Publikum alles daran setzen, um diese Serie zu brechen.