Transfergeflüster: 99ers mit neuem Goalie ins Play Off?
-
marksoft -
3. Januar 2008 um 06:03 -
5.054 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt sind auch in Graz die Tage der österreichischen Torhüter gezählt. Die Steirer verpflichteten für die Qualifikationsrunde, die am 11. Jänner beginnt, einen neuen Torhüter aus der ECHL. Der bald 28-jährige Nathan Marsters ist bereits in Graz angekommen.Bernhard Bock und Claus Dalpiaz sollten die Garanten für eine Grazer Play Off Teilnahme sein. Doch es ist anders gekommen, die Steirer stolperten im Grunddurchgang sportlich ihren Erwartungen hinterher und müssen sich in den nächsten Wochen in der Qualirunde durchschlagen und versuchen, über diesen Umweg ins Viertelfinale zu gelangen.
Dazu verlässt man bei den Murstädtern den Österreicherweg im Tor und verpflichtete den nächsten Legionär. Mit Nathan Marsters kommt ein Kanadier, der bereits in der AHL gespielt hat, zuletzt aber in der ECHL aktiv gewesen ist.
Der bald 28-Jährige kommt mit nicht gerade viel Matchpraxis nach Europa. In den letzten beiden Jahren spielte Marsters für 5 Vereine und stand dabei lediglich 35 Spiele am Eis. Nach seiner Collegezeit hatte sich Marsters eine Saison lang in der ECHL als guter Torhüter erwiesen und ist im Jahr 2005 von den LA Kings als Nummer 165 gedraftet worden. Danach spielte er noch ein gutes Jahr und wurde dann von Team zu Team geschoben.
Marsters ist bereits in Graz angekommen und wird aller Voraussicht nach schon morgen sein Debüt geben, sofern alle Anmeldemodalitäten rechtzeitig erfüllt werden. Ansonsten steht der Kanadier wohl im ersten Qualirundenspiel am 11. Jänner im Steirer Gehäuse.