Transfergeflüster: Bullen holen noch einen Legionär
-
marksoft -
2. Januar 2008 um 15:49 -
5.620 Mal gelesen -
0 Kommentare
Da haben die Red Bulls ohnehin schon ein schweres Problem, die Punkteregel einzuhalten und trotzdem holt der Titelverteidiger noch einen Legionär. Der Schwede Daniel Henriksson wurde als neuer Torhüter geholt und soll Reinhard Divis wohl unter Druck setzen.Luxus pur ist die aktuelle Kadersituation bei Meister Red Bull Salzburg. Die Mozartstädter haben nicht nur 9 Nationalteamspieler sondern auch 9 Legionäre zur Verfügung - und da ist der neue Mann noch gar nicht mitgerechnet. Schon mit dem alten Kader war es ein Problem, die Punkteregel zu erfüllen, weshalb zuletzt mit Frank Banham bereits ein Legionär nur zusehen konnte.
Das dürfte nun zu Gewohnheit werden, denn der Schwede Daniel Henriksson wurde als Backup für Reinhard Divis geholt. Ein Goalie, der aber vielleicht mehr möchte, als nur die zweite Geige spielen, denn immerhin kann der Skandinavier auf langjährige Erfahrung in Schwedens Topliga und auch über einen Meistertitel und Nationalteamerfahrung verweisen. In der aktuellen Saison war er in Sibirien in der Russischen Liga aktiv und stand dort 15 Mal im Kasten.
Headcoach und Sportdirektor der Red Bulls Pierre Pagé über den Neuzugang: „Daniel Henriksson ist im besten Alter und verfügt über sehr viel Erfahrung. Er wurde mit Färjestad u.a. einmal schwedischer Meister und kann auch auf Einsätze im schwedischen Nationalteam verweisen. Auch in der aktuellen Saison stand er 15 Mal in der Startformation bei seinem russischen Verein in Novosibirsk in einer der stärksten Ligen der Welt auf dem Eis.“ Daniel Henriksson wird heute am späten Abend in Salzburg erwartet.