Der letzte Tag des Jahres 2007 stand ganz im Zeichen von Michael Grabner! Der Villacher führte seine Manitoba Moose zu Hause gegen die Lake Erie Monster mit einem Tor und einem Assist zum 3:1 Sieg und war vor allem im Power Play eine Macht. Oliver Setzinger kam wieder nicht zum Einsatz.Es sieht so aus, als ob das Jahr 2008 zumindest für Oliver Setzinger wieder nach Europa führen würde. Der Wiener war auch am letzten Tag des Jahres 2007 nicht im AHL Einsatz und musste beim 5:3 Auswärtserfolg in Rockford tatenlos zusehen. Die große Frage: wie lange noch?
Grabner brilliert wieder
Ganz anders läuft es für Michael Grabner. Der Stürmer aus Villach erarbeitet sich mittlerweile auch in der AHL einen ausgezeichneten Ruf und war beim 3:1 seiner Milwaukee Admirals gegen Lake Erie der spielentscheidende Mann.
Die Hausherren gingen schon in der 5. Minute in Führung und zwei Power Play Tore im Mittelabschnitt sorgten für die Entscheidung. Innerhalb von nur 93 Sekunden legte Grabner zuerst das 2:0 auf und machte in der 32. Minute das 3:0 selbst.
Damit waren die Monsters bereits geschlagen, doch in der 51. Minute gelang den Gästen zumindest noch der Ehrentreffer. Da Michael Grabner auch bei diesem Treffer am Eis stand, beendete er die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Insgesamt hat der Österreicher in 33 AHL Einsätzen 10 Tore und 11 Assists gesammelt und seine PlusMinus Bilanz steht nun bei +2.