Ron Kennedy neuer Trainer in Innsbruck
-
marksoft -
31. Dezember 2007 um 12:03 -
5.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich steht die Play Off Teilnahme für die Innsbrucker Haie auf der Kippe, doch schon bald soll frischer Wind durch die Tiroler Katakomben wehen. Es gibt intensive Gerüchte wonach Ron Kennedy noch in dieser Woche das Ruder beim HC Innsbruck übernimmt!Die Tage von Pat Cortina an der Bande des HC Innsbruck scheinen gezählt. Unter ihm sind die Haie zuletzt zur JoJo Mannschaft geworden und müssen um die Teilnahme an der Platzierungsrunde zittern. Im letzten Spiel des Grunddurchgangs müssen die Haie gewinnen und benötigen gleichzeitig Schützenhilfe vom KAC, um doch noch in die Top 6 zu rutschen.
Den Job von Pat Cortina dürfte das aber nicht mehr retten. Laut Gerüchten wird ab 6. Jänner Ron Kennedy als Trainer hinter der Bande bei den Haien stehen. Und es zeichnet sich eine langfristige Lösung bei den Haien ab, denn nicht nur für diese Saison soll Kennedy die Tiroler führen, sondern bis zum Ende der Spielzeit 2009/10, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt.
In Ingolstadt gefeiert und gefeuert
In den letzten Jahren war Kennedy als Trainer beim ERC Ingolstadt aktiv gewesen und feierte zahlreiche Erfolge mit dem DEL Team. Heuer sollte es aber nicht mehr so klappen, weshalb der Trainer gefeuert wurde und sich seither auf Jobsuche befindet.
Kennedy ist in Österreich kein Unbekannter: er führte den VSV bereits zu Meisterehren und war auch schon Trainer des Team Austria. Jetzt wird er wohl wieder in die Alpenrepublik zurückkehren und beim HCI hofft man, dass man spätestens mit Kennedy jenen Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an sich stellt: man will um den Titel mitspielen.