Schmerzhafte Heimpleite für Färjestads BK in der Schwedischen Elitserien. Das Team um Verteidiger Andre Lakos musste sich Verfolger Timra mit 3:6 geschlagen geben und gerät dadurch als Tabellenzweiter durch die Konkurrenz verstärkt unter Druck.Zwei Drittel lang konnte Andre Lakos mit seiner Mannschaft an einen Sieg gegen Timra glauben. Die Hausherren gingen in der 6. Minute in Führung und mussten kurz vor der Pause den Ausgleich der Gäste hinnehmen. Im zweiten Drittel dann verkehrte Welt: Timra schoss in der 33. Minute das 2:1 und nun musste Färjestads reagieren. Die Karlstädter taten dies und trafen 42 Sekunden vor Drittelende das 2:2.
Im letzten Abschnitt wurden die Hausherren dann durch das 2:3 erneut unter Druck gesetzt und als die Gäste auf 4:2 erhöhten, musste man reagieren. FBK tat dies und holte den Goalie vom Eis, kassierte aber einen Empty Netter als "Strafe". Doch noch immer war diese Partie nicht gegessen, denn Färjestads kam noch einmal auf 3:5 heran und nahm erneut seinen Torhüter vom Eis. Und wie schon wenige Minuten zuvor schlug Timra abermals eiskalt ins leere Netz zu.
Damit war die 3:6 Heimschlappe besiegelt - und das bei einem Schussverhältnis von 32:22 zu Gunsten der Hausherren! Andre Lakos konnte in dieser Partie zwar zwei Torschüsse abgeben und stand 17:58 Minuten am Eis, blieb aber ohne Scorerpunkte. Seine PlusMinus Bilanz verschlechterte sich vor 7.900 Zuschauern um einen Zähler.