Damen mit Sieg über Italien Dritte
-
marksoft -
30. Dezember 2007 um 17:30 -
4.352 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Abschluss des Christmas Cups in Velden besiegte die U18 Österreich das italienische U18-Nationalteam mit 2:1 und belegte damit Rang 3.Das Team Austria begann konzentriert, ging auch im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. In Abschnitt zwei nützten die Italienerinnen einen schweren Abwehrfehler zum Ausgleich. Österreich musste gewinnen, um noch Dritter zu werden und deshalb wurden im Schlussabschnitt die Kräfte nochmals konzentriert. Und damit gelang noch das entscheidende 2:1.
Auch Coach Timo Sutinen war sehr zufrieden: "Wir haben uns während des Turniers von Drittel zu Drittel gesteigert, sind besser und besser geworden. Obwohl wir zwei Spiele verloren haben, waren wir jeweils nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben so viele junge Spielerinnen, denen noch die nötige Kraft fehlt, um wirklich effiziente Torschüsse anzubringen. Für mich war es wichtig, dass alle spielen und wir haben 8 Drittel lang komplett mit 4 Linien durchgespielt, als einzige Mannschaft bei diesem Turnier. Nur im letzten Drittel gegen Italien wollten wir unbedingt gewinnen und haben deshalb auf 3 Blöcke umgestellt."
Der Turniersieg ging an die Slowakinnen, die damit auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, Zweiter wurden etwas überraschend die Holländerinnen, Platz 3 ging an Österreich und Platz 4 an Italien.