Pöck brilliert bei Hartford Zittersieg
-
marksoft -
29. Dezember 2007 um 09:48 -
2.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck ist in der AHL weiter im Aufwind. Der Verteidiger war beim 3:2 Zittersieg seines Hartford Wolf Packs in Springfiel einer der herausragenden Akteure und steuerte seinen sechsten Saisontreffer zum Erfolg bei. Am Ende war dann doch noch Glück dabei, dass zwei Punkte eingefahren wurden...6 Schüsse, ein Tor, eine +1 in der PlusMinus Bilanz und zwei Strafminuten - Thomas Pöck legte erneut eine herausragende Leistung aufs Eis und war beim Sieg seiner Mannschaft ein Leistungsträger.
Es war der ÖEHV Verteidiger, der im ersten Drittel mit einem Power Play Treffer für die späte Führung der Gäste sorgte. In der 19. Minute war Pöck zur Stelle und sorgte für das 1:0 Hartfords. Auch im Mitteldrittel dominierten die Special Teams des Wolf Packs und erhöhten in der 29. Minute auf 2:0. Ein Shorthander sollte die spätere Entscheidung bringen, denn in der 38. Minute stand es bereits 3:0 für die Gäste.
Im letzten Drittel setzte Gastgeber Springfield alles auf eine Karte. Das Tor von Al Montoya auf Seiten Harfords wurde bestürmt, nachdem nach 71 Sekunden das 1:3 gefallen war. Keine zwei Minuten später stand es 2:3 und die Aufholjagd war eröffnet. Mit 15:4 Schüssen dominierten die Hausherren die letzten 20 Minuten, doch der erlösende dritte Treffer sollte nicht mehr gelingen. Mit allen Mitteln verteidigte Hartford die knappe Führung und feierte vor 5.089 Zuschauern einen 3:2 Auswärtssieg.