Grabner führt Moose zum Auswärtssieg
-
marksoft -
29. Dezember 2007 um 09:39 -
2.516 Mal gelesen -
0 Kommentare
Angetrieben von einem überragenden Michael Grabner feierten die Manitoba Moose einen 3:1 Auswärtssieg bei den Lake Erie Monsters. Der Kärntner konnte dabei einen Treffer beisteuern und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt.Es war eine klare Angelegenheit für die Manitoba Moose - und das obwohl Grabner & Co. auswärts antreten mussten. Dennoch dauerte es bis ins letzte Drittel, ehe der Auswärtssieg fixiert werden konnte.
Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Hausherren zur Halbzeit in Führung und konnten diese bis ins letzte Drittel verteidigen. Dann jedoch drehten die Moose so richtig auf und glichen nach nur 46 Sekunden im Schlussdrittel aus. In der 47. Minute dann der große Auftritt von Michael Grabner: der Villacher schoss seine Mannschaft mit dem achten Saisontreffer in Führung und sollte damit den späteren Game Winner erzielt haben.
Denn auch danach waren die Gäste überlegen, konnten aber erst 37 Sekunden vor Ende mit einem Empty Netter für die endgültige Entscheidung sorgen.
Michael Grabner war mit einem Tor und zwei Schüssen einer der aktivsten Spieler am Eis. Mit einer +1 in der PlusMinus Wertung wurde der Österreicher auch zum besten Spieler am Eis gewählt.