Haie melden sich in den Top 6 zurück
-
marksoft -
28. Dezember 2007 um 21:47 -
6.905 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächster Pflichtsieg für die Innsbrucker Haie! Die Tiroler schlugen wie erwartet Alba Volan und sind damit wieder in den Top 6 der EBEL! Szekesfehervar ging zwar bei den Haien in Führung, verlor am Ende aber mit 2:5. Mit dem zweiten Sieg in Serie kletterte der HCI um einen Rang nach oben.HC TWK Innsbruck gewinnt gegen Alba Volan-FeVita 5:2 (2:1, 2:0, 1:1). Das verfrühte Ertönen der ersten Pausensirene nach exakt 15 Minuten weckte die Innsbrucker, die danach noch im ersten Abschnitt in Führung gehen konnten, diese danach nicht mehr aus der Hand gaben. Mit dem 13. Saisonheimsieg schieben sich die Tiroler auf Platz 6 in der Tabelle.
Die Ungarn, wo heute Oktober-YoungStar Zoltan Hetenyi - am Mittwoch gegen den KAC ohne Gegentreffer - im Kasten stand, gingen etwas überraschend in der 6. Minute durch Ocskay, der einen Abpraller verwandelte, in Führung. Andras Benk hatte in der 10. Minute sogar das 0:2 am Schläger, scheiterte aber am roten Metall. Innsbruck noch ohne Akzente, bis nach exakt 15 Minuten bereits die Pausensirene ertönte. Die Verwirrung um die Zeitnahme weckte die Tiroler, die durch Mäkinen (16.) und Pewal 54 Sekunden vor Drittelende die Partie drehten.
Der zweite Spielabschnitt gehörte dann aber eindeutig den Tirolern, die durch den zweiten Treffer von Pewal (23.) und dem ersten Treffer des schwedischen Legionärs Sjödell-Wiklander (36.) auf 4:1 erhöhten. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden.
Im Schlussdrittel verkürzte Kovacs zwar kurzzeitig auf 2:4 (43.) ehe Laroque (8. Saisontreffer des Verteidigers) mit einem Abpraller nach einem Dagenais-Schuss den 5:2-Endstand fixierte.
Mit dem 13. Saisonheimsieg schaffen die Haie den Sprung in die Top 6, müssen am Sonntag zum neuen Tabellenführer Linz, ehe am 4. Jänner in der letzten Runde Laibach in der TIWAK-Arena zu Gast sein wird.