Duell der Meisterkandidaten in Wien
-
marksoft -
23. Dezember 2007 um 14:53 -
4.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn es zuletzt bei beiden nicht so lief, am Mittwoch treffen sich die Meisterschaftskandidaten in Wien. Die Capitals erwarten Titelverteidiger Salzburg und beide Teams haben Punkte dringend nötig. Die Wiener wollen ihre Play Off Quali fixieren, die Salzburger an die Top 3 rankommen.Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18 Uhr
EV Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg (163).
Schiedsrichter: TRILAR, Kororsec, Rakovic
Vier Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs empfangen die Vienna Capitals am Mittwoch Meister Red Bulls Salzburg. Caps holten aus den bisherigen drei Saisonduellen 5 Punkte.
Bereits zwei Tage nach Weihnachten müssen die Vienna Capitals gegen die Red Bulls aus Salzburg in den Eisrink steigen. Bei einem Sieg der Wiener sollte den Caps der dritte Platz nach dem Grunddurchgang wohl nicht mehr zu nehmen sein. Verteidiger Phil Lakos rechnet mit einem Kampf auf Biegen und Brechen: „Die Salzburger sind im Aufwind haben den zweiten Platz noch nicht abgeschrieben. Sie werden gegen uns alles dafür geben um zu gewinnen.“ Die bisherige Bilanz der Capitals gegen den amtierenden Meister spricht klar für die Mannschaft von Kevin Gaudet. Aus drei Spielen gegen die Red Bulls konnte man fünf Punkte einfahren, musste sich nur einmal nach Verlängerung geschlagen geben.
Salzburg will sich noch den zweiten Platz holen
Durch den Sieg in Laibach tankten die Salzburger wieder Selbstvertrauen, visieren den zweiten Tabellenrang an. Dazu müssen zunächst einmal die Wiener bezwungen werden.
„Wir haben in Laibach sehr gut gespielt, haben unsere Eigenfehler minimiert und somit auch verdient gewonnen!
Wir wissen dass die Capitals eine sehr kompakte Mannschaft mit einem guten Tormann haben. Trotzdem haben wir heuer gegen die Wiener immer gut gespielt und wenn wir unser Konzept über 60 Minuten durchziehen sind sicher zwei Punkte drin“, strotzt Bulls-Stürmer Philipp Pinter vor Selbstvertrauen.