Buffalo's Siegesserie geht weiter
-
marksoft -
22. Dezember 2007 um 07:47 -
3.839 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fünfter Sieg in Folge für die Buffalo Sabres! Das Team des wieder unauffälligen Österreichers Thomas Vanek setzte sich zu Hause gegen die leicht favorisierten Philadelphia Flyers mit 3:2 durch und besiegten dabei auch zwei ehemalige Sabres Cracks.Es war die Rückkehr von Daniel Briere und Martin Biron im Dress der Philadelphia Flyers an ihre alte Wirkungsstätte. Beide hatten wenig zu lachen: Briere beendete das Duell mit seinem Ex-Team mit einer -2, Biron kassierte drei Tore aus 35 Schüssen.
Die Sabres übernahmen im ersten Drittel das Kommando und kurz nachdem Thomas Vanek eine Strafzeit beendet hatte, schoss Teamkollege Drew Stafford die Hausherren in der 18. Minute in Führung.
Diese dauerte aber nicht lange, denn die Flyers schienen mit einem Doppelschlag zu Beginn des Mitteldrittels dem Spielverlauf entgegen zu wirken. In der 3. Minute trafen die Gäste gleich zwei Mal und plötzlich liefen die Sabres einem 1:2 nach. Ales Kotalik sorgte aber zu Beginn des Schlussdrittels mit einem Power Play Treffer dafür, dass wieder alles ausgeglichen war.
Trotz deutlicher Überlegenheit mussten die Hausherren aber bis zur Schlussphase warten, ehe sie entscheidend zuschlagen konnten. Es war der Deutsche Jochen Hecht mit seinem 12. Saisontor, der die Philadelphia Flyers besiegte.
Für die Sabres war es ihr fünfter Sieg in Folge und aus den letzten 16 Spielen holten Vanek & Co. 12 Siege. So wurde aus dem Tabellenkellerkind ein Top 8 Team in der Eastern Conference. Schon heute geht es erneut gegen die Flyers - dieses Mal in Philadelphia.
Thomas Vanek kam in der emotional geführten Partie nicht wirklich zur Geltung, stand lediglich 14:59 Minuten am Eis und absolvierte 21 Shifts. Der Österreicher kam dabei auf zwei Torschüsse und eine ausgeglichene PlusMinus Bilanz.