Brückler verpasst Sprung auf Rang 2
-
marksoft -
21. Dezember 2007 um 07:55 -
3.086 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder eine gute Leistung von Bernd Brückler für die Espoo Blues, doch die alleine reichte nicht, um auf den zweiten Platz der SM Liiga vor zu stoßen. Im Heimspiel gegen die Pelicans aus Lahti musste sich Brückler zwar nur ein Mal geschlagen geben, doch im Shootout hatte seine Mannschaft dann das Nachsehen.Nichts wurde es aus der Verfolgerrolle für die Espoo Blues. Der Tabellendritte in der finnischen SM Liiga traf zu Hause auf die Pelicans aus Lahti und musste gewinnen, um auf Platz 2 vorzustoßen.
Doch von Beginn an lief es nicht wie geplant, denn die Gäste gingen im ersten Drittel trotz deutlicher Blues Überlegenheit in Führung und es dauerte bis zur 26. Minute, ehe die Hausherren ausgleichen konnten. Danach gab es einen wahren Sturmlauf auf das Lahti Gehäuse. Insgesamt 53 Schüsse feuerte man aufs gegnerische Tor ab, alleine 34 in den letzten beiden Abschnitten - für den Sieg reichte es trotzdem nicht.
Nach torloser Verlängerung ging es in ein Shootout, das die Gäste schließlich gewannen und einen glücklichen 2:1 Erfolg feierten.
Bernd Brückler wurde nach seinem Gegenüber Antti Niemi zum zweitbesten Spieler des Abends gekürt und hielt 25 Torschüsse. Seine Espoo Blues bleiben in der Tabelle auf Platz 3, nur einen Punkt hinter den Pelicans.